Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir über uns

Im Jahr 1977 wurde die Evangelische Erwachsenen- und Familienarbeit Mittelerzgebirge (EEFM) gegründet. So sehen wir in diesem Jahr dankbar auf unser nun schon 45jähriges Bestehen zurück.
Vor allem die Rüstzeitarbeit hat viele Generationen von Familien geprägt und ist damit zum "Markenzeichen" oder "Kerngeschäft" der Familienarbeit geworden.

 

Rüstzeiten sind eine besondere Gelegenheit gemeinsamen Lebens und Glaubens. Bibelgespräche, Themenabende, Gottesdienste, Ausflüge aber auch ausreichend Gelegenheit zur individuellen Gestaltung werden miteinander verbunden.

 

So bieten wir Kurzrüstzeiten aber auch zwei-wöchige Sommerrüstzeiten für verschiedene Zielgruppen an. Gleichzeitig besteht das Angebot für Gemeindekreise, sie bei der Durchführung von gemeindeeigenen Rüstzeiten zu unterstützen.

 

Wir möchten junge Erwachsene, Familien, Ehepaare und Singles in ihren verschiedenen Lebensumständen und -herausforderungen zum Leben im Glauben an Jesus Christus einladen, geistlich ermutigen und seelsorgerliche Gesprächspartner sein.

 

Gern können sie uns für entsprechende Projekte in den Gemeinden einladen. Ein Möglichkeit ist die Gestaltung von Themen in die Gruppen (z.B. Familiengottesdienste, Themenabende, Mutti-Kind Kreise) oder regionale Veranstaltungen und Seminare für Erwachsene und Familien.

 

Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Arbeit durch Gebet und Weitergabe von Informationen.

Losung des Tages
 
Losung für heute:

Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.
Psalm 98,1

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
Johannes 1,16

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
 
 
KONTAKT
 

 

Evangelische Erwachsenen- und Familienarbeit

Mittelerzgebirge (EEFM)
Kirchweg 2
08297 Zwönitz OT Hormersdorf 

Fon: 03721 2639924

 
 
TERMINE