Wir über uns

 

Die Evangelische Erwachsenen- und Familienarbeit Mittelerzgebirge arbeitet im Auftrag der Kirchenbezirke Annaberg und Aue.KBZ

 

Unser Angebot richtet sich verstärkt an junge Erwachsene, Familien, Ehepaare und Singles. Wir wollen Gesprächspartner sein für Menschen in verschiedenen Lebenslagen durch seelsorgerliche Begleitung.


Wir verstehen uns als Ansprechpartner für entsprechende Projekte in den Gemeinden und lassen uns gern zur Gestaltung von Themen in die Gruppen einladen (z.B. Familiengottesdienste, Themenabende, Mutti-Kind Kreise). Außerdem gibt es regionale Veranstaltungen und Seminare für Erwachsene und Familien. Die Verantwortlichen von Mutti/Vati-Kind-Kreisen, Ehe- Gesprächs- und Hauskreisen wollen wir durch Schulungsangebote unterstützen und vernetzen.

 

Rüstzeiten sind eine besondere Gelegenheit gemeinsamen Lebens und Glaubens. Bibelgespräche, Themenabende, Gottesdienste, Ausflüge aber auch ausreichend Gelegenheit zur individuellen Gestaltung sind uns wichtig. Das wollen wir fördern mit Kurzrüstzeiten aber auch mit zwei-wöchigen Sommerrüstzeiten für verschiedene Zielgruppen. Gleichzeitig steht das Angebot für Gemeindekreise, sie bei der Durchführung von gemeindeeigenen Rüstzeiten zu unterstützen.

 

Wir freuen uns über die UnterSpendengrafik EEFMstützung unserer Arbeit durch Gebet, Weitergabe von Informationen und Spenden. Den Spendenstand vom 30. September 2021 sehen Sie in dieser Grafik.

Aktuelle Informationen zum download finden Sie hier: Spendenflyer EEFM 2021

Unsere Kontoverbindung: Kassenverwaltung Chemnitz

IBAN: DE47 3506 0190 1682 0090 35    BIC: GENODED1DKD

Cod.: Spende EEFM oder RT 0100.00.1340.01.2200